Broschüren

Eingliederungshilfe für seelisch behinderte junge Menschen als Aufgabe der Kinder- und Jugendhilfe

Hinweise zum Vollzug der gesetzlichen Bestimmungen nach
§ 35a SGB VIII - Dokumentation eines Workshops 2005

In der Broschüre wird ein Workshop doku­men­tiert, den das Landesjugendamt  zusammen mit Teilnehmerinnen und Teil­nehmern von Jugendämtern aus allen Re­gie­rungs­bezirken Bayerns im Februar 2005 durchgeführt hat. Ziel des Workshops war es, möglichst einheitliche Strategien im Umgang mit der Eingliede­rungs­hilfe im Einvernehmen mit der Praxis der Ju­gend­ämter in Bayern zu finden, um gemäß dem gesetzlichen Auftrag und den sich daraus er­ge­ben­den Problemen zu einem an­ge­mes­senen Vollzug zu gelangen. Dazu wurden die wichtig­sten Fragen zusammengestellt, ge­mein­sam ausführlich erörtert und im Ergebnis do­ku­men­tiert.

 

Redaktion: Hans Hillmeier, Gisela Eschenbach

München 2005

kostenlos

Download nicht barrierefrei

 

Stand: 2005