JaS Handbuch

IV. Schwerpunkte, Übergänge und Schnittstellen JaS-Handbuch 127 Regierungsbezirk Anzahl Standorte Oberbayern 12 Altötting Haar Ingolstadt Landsberg München 2x Murnau Neuburg Rosenheim Wasserburg Waldkraiburg Wolfratshausen Mittelfranken 6 Ansbach Erlangen Fürth Neustadt a.d. Aisch Nürnberg 2x Niederbayern 5 Deggendorf Landshut Passau Waldkirchen Zwiesel Oberfranken 4 Bamberg Bayreuth Coburg Hof Oberpfalz 4 Amberg Cham Regensburg Weiden Schwaben 3 Augsburg Kempten Nördlingen Unterfranken 3 Aschaffenburg Schweinfurt Würzburg IV.4.6 Schulbegleitung Schulbegleitung (auch Schulassistenz, Teilhabeassistenz oder Integrationshelferin/ Integrationshelfer genannt) kommt insbesondere bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung / körperliche und motorische Entwicklung, Sehen oder Hören oder bei Teilhabebeeinträchtigungen im sozial-emotionalen Bereich in Betracht. Die mit dieser Aufgabe betrauten Personen erbringen unterstützende Leistungen, die erforderlich sind, damit junge Menschen mit Behinderung Bildungsangebote gleichberechtigt wahrnehmen können (vgl. §§ 75 und 112 SGB IX).

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