Previous Page  65 / 114 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 65 / 114 Next Page
Page Background

64

Fortbildungskurse Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)

J 01/19 –

J 13/19

Basiswissen JaS:

Jugendsozialarbeit an Schulen: "Gemeinsam …. Geht´s besser!"

S. 66

J 14/19 „Du, ich hab da ne Idee…“ mit Kindern Beratungssettings gestalten

(JaS-Vertiefungskurs)

S. 68

J 15/19 Mit Eltern ins Gespräch kommen – wertschätzend, sensibel,

lösungsorientiert (JaS-Vertiefungskurs), Teil 1+2

S. 69

J 16/19 Lösungsorientierte Kurzzeitberatung in der Jugendsozialarbeit an

Schulen (JaS-Vertiefungskurs), Teil 1+2

S. 70

J 17/19 Gesprächsführung mit Kindern im Grundschulalter

(JaS-Vertiefungskurs), Teil 1+2

S. 71

J 18/19 „Einfach immer weiter…!?“ – Selbstmanagement in der JaS

(JaS-Vertiefungskurs)

S. 72

J 19/19 „Unentdeckte Talente“ – Motivierend arbeiten mit Jugendlichen an

beruflichen Schulen (JaS-Vertiefungskurs)

S. 73

J 20/19 Methoden für soziales Kompetenztraining in der Jugendsozialarbeit an

Schulen (JaS-Vertiefungskurs)

S. 74

J 21/19 Wenn Sprache an ihre Grenzen stößt…

Kreative Beratungsmethoden in der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS

-Vertiefungskurs)

S. 75

J 22/19 Das bedarfsorientierte Fachkonzept als Handlungsgrundlage für die

Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS-Vertiefungskurs), Teil 1+2

S. 76

J 23/19 „Und jetzt!?“ Einzelfallhilfe in der JaS: Bedarfe feststellen, Gefährdungen

einschätzen, Hilfen anbieten (JaS-Vertiefungskurs)

S. 77

J 24/19 Diskriminierung, Rassismus, Hate Speech – Handlungsstrategien für die

JaS (JaS-Vertiefungskurs)

S. 78

J 25/19 Systemisches Arbeiten in der Jugendsozialarbeit an Schulen

(JaS-Vertiefungskurs)

S. 79

J 26/19 Aufbaukurs: Mit Eltern im Gespräch bleiben (JaS-Vertiefungskurs)

S. 80

J 27/19 Wenn Sprache an ihre Grenzen stößt…

Kreative Beratungsmethoden in der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS

-Vertiefungskurs)

S. 81

J 28/19 Always On – Jugendliche und ihre digitalen Medien (JaS-Tandemkurs)

S. 82

J 29/19 Mit starken emotionalen Krisen von Kindern und Jugendlichen

professionell umgehen (JaS-Tandemkurs)

S. 83

J 30/19 Präsenz und Stärke im Umgang mit Kindern und Jugendlichen durch

Neue Autorität (JaS-Tandemkurs)

S. 84

J 31/19 Handlungsansätze im Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern und

Jugendlichen in der Schule (JaS-Tandemkurs)

S. 85

JL 1/19 Als JaS-Leitung wirksam werden und bleiben (JaS-Leitungskurs)

S. 86

JL 2/19 Leitungsaufgabe! – Nahtstellen zwischen JaS und Sozialen Diensten

klären (Kurs für JaS-Leitungen und deren direkte Kooperationspartner,

Leitungen der sozialen Dienste im Jugendamt)

S. 87

Wegweiser