Fortbildungprogramm 2021

Wegweiser Fortbildungskurse Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) J 01/21 - J 14/21 Basiswissen JaS: Jugendsozialarbeit an Schulen: "Gemeinsam… g eht's besser!" Seite 53 J 15/21 - J 16/21 Basiswissen Pro: Erfahren in der Jugendhilfe, neu in der JaS Seite 54 J 17/21 Lösungsorientierte Kurzzeitberatung in der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS-Vertiefungskurs) Seite 57 J 18/21 Wenn Sprache an ihre Grenzen stößt… – Kreative Beratungsmethoden in der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS-Vertiefungskurs) Seite 58 J 19/21 Systemisches Arbeiten in der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS-Vertiefungskurs) Seite 59 J 20/21 Stark sexualisiertes Verhalten und sexuelle Grenzverletzungen in der Grundschulstufe (JaS-Vertiefungskurs) Seite 60 J 21/21 Selbstbehauptende Pädagogik – Grenzen setzen ohne Machtkampf (JaS-Vertiefungskurs) Seite 61 J 22/21 Gesprächsführung mit Kindern im Grundschulalter (JaS-Vertiefungskurs) Seite 62 J 23/21 Wenn Sprache an ihre Grenzen stößt… – Kreative Beratungsmethoden in der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS-Vertiefungskurs) Seite 63 J 24/21 Gewalt an Schulen – Interventionsstrategien für die Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS-Vertiefungskurs) Seite 64 J 25/21 „Einfach immer weiter…?!“ Selbstmanagement in der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS-Vertiefungskurs) Seite 65 J 26/21 Eintauchen statt untergehen – Einzelfallhilfe in der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS-Vertiefungskurs) Seite 66 J 27/21 „Gesagt ist nicht gehört…“ Werkstatt zur Gesprächsführung in der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS-Vertiefungskurs) Seite 67 J 28/21 Always On – Jugendliche und ihre digitalen Medien (JaS-Tandemkurs) Seite 68 J 29/21 Mit starken emotionalen Krisen von Kindern und Jugendlichen professionell umgehen (JaS-Tandemkurs) Seite 69 J 30/21 Präsenz und Stärke im Umgang mit Kindern und Jugendlichen durch „Neue Autorität“ (JaS -Tandemkurs) Seite 70 J 31/21 Handlungsansätze im Umgang mit Verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen an der Schule (JaS-Tandemkurs) Seite 71 JL 1/21 Als JaS-Leitung wirksam werden und bleiben (JaS-Leitungskurs) Seite 72 J F/21 Fachtagung: Diskriminierungsphänomene – Das Syndrom Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit Seite 73 51 WEGWEISER

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI4NDAy